Isernhagen

Neue Bücher in der Gemeindebücherei Isernhagen

Elisabeth Herrmann: Schatten der Toten

Judith Kepler kennt den Tod wie wenige andere, denn sie ist Tatortreinigerin. Gerade beginnt sie, über ihr weiteres Leben nachzudenken, denn ihr Chef will, dass sie die Firma übernimmt. Außerdem entwickelt sich ihre Beziehung zu einem Waisenmädchen auf unerwartete Weise. Doch dann stirbt Eva Kellermann, eine frühere Stasi-Spionin. Ihr letztes Geheimnis setzt eine tödliche Jagd auf einen der größten Verbrecher dieser Zeit in Gang: Bastide Larcan. Er ist Judiths Vater …

Nicola Förg: Wütende Wölfe

Kommissarin Irmi Mangold nimmt sich eine Auszeit auf einer Almhütte. Pfotenabdrücke in der unmittelbaren Umgebung deuten auf Wölfe hin. Wenig später wird eine Frau von einer aufgescheuchten Rinderherde erdrückt und in einer Wolfsfalle steckt eine Leiche. Irmi muss ermitteln.

Thomas Raab: Walter muss weg

Glaubenthal liegt in einer sanften, von wildromantischen Schluchten durchzogenen Hügellandschaft. Doch der schöne Schein trügt – dieses Dorf hat es in sich! Das bekommt auch Hannelore Huber auf der Beerdigung ihres Mannes zu spüren. Groß war ihre Vorfreude auf ein beschauliches Leben in Harmonie: endlich Witwe. Nun aber muss sie auf ihre alten Tage auch noch Ermittlerin werden, denn im Sarg ruht nicht ihr Ehegatte, sondern eine falsche Leiche.

Don Winslow: Jahre des Jägers

Art Keller, ein berühmter US-Drogenfahnder, steht vor der Aufgabe seines Lebens: die amerikanische Anti-Drogen-Politik ist gescheitert und die Menge des jährlich importierten Heroins hat sich vervielfacht. So viele Amerikaner wie noch nie sind opiatabhängig. Die mächtigen mexikanischen Drogenkartelle versuchen, die amerikanische Regierung zu unterwandern – an deren Spitze ein umstrittener neuer Präsident steht. Keller folgt den Spuren des verschwundenen legendären Drogenbosses Adan Barrera und findet sich in einen brutalen und gnadenlosen Kampf gegen beide Seiten verstrickt.

Julian Barnes: Die einzige Geschichte

Die erste Liebe hat lebenslange Konsequenzen, aber davon hat Paul im Alter von neunzehn Jahren keine Ahnung. Da ist er nur stolz, dass seine Liebe zur verheirateten, fast 30 Jahre älteren Susan den gesellschaftlichen Konventionen ins Gesicht spuckt. Er ist ganz sicher, in Susan die Frau fürs Leben gefunden zu haben. Erst mit zunehmendem Alter wird Paul klar, dass die Anforderungen, die diese Liebe an ihn stellt, größer sind, als er es jemals für möglich gehalten hätte.

Siri Hustvedt: Damals

Eine junge Frau bezieht ein winziges Zimmerchen im heruntergekommenen Morningside Heights. Das Jahr ist 1979, und sie kommt direkt aus der amerikanischen Provinz. Das wilde New York lockt und sie, die Schriftstellerin werden will, genießt den Schmutz genauso wie den Glanz, das turbulente Leben wie die Einsamkeit. Sie bewohnt ein winziges Zimmer in einem heruntergekommenen Hotel. Täglich hört sie durch die papierdünnen Wände die verstörenden Gesänge und Mantras über Misshandlung, Gefangenschaft und Tod aus der Nachbarwohnung…

Alle Medien der Gemeindebücherei Isernhagen, Bothfelder Straße 26 in Altwarmbüchen, finden Interessierte im Internetauftritt auch unter www.gemeindebuecherei-isernhagen.de. Dort gibt es auch die Möglichkeit sein Buch selbst online verlängern zu lassen und sich Medien zum Ausleihen vorzumerken oder vorzubestellen, wenn sie bereits ausgeliehen sind. Die Öffnungszeiten sind Montag von 15 bis 18 Uhr, Dienstag von 15 bis 18 Uhr, Mittwoch von 10 bis 12 Uhr und 15 bis 18 Uhr, Donnerstag von 10 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr sowie Freitag von 15 bis 18 Uhr. Sie ist zudem unter der Rufnummer 0511/6151237 zu erreichen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"