Ein Taxi befuhr am gestrigen Sonnabend, 30. März 2019, um 11:20 Uhr die Burgdorfer Straße in Lehrte in Richtung Süden und führte einen abrupten Fahrstreifenwechsel durch, bei welchem der Taxifahrer auch stark abbremste.
Die 28-jährige Fahrzeugführerin eines Ford Kuga welche hinter dem Taxi fuhr, musste aus diesem Grund eine Gefahrenbremsung machen. Ein 39-jähriger Fahrzeugführer einer Daimler C-Klasse, welcher hinter dem Ford fuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den Ford auf. Der Fahrzeugführer des Taxis fuhr, ohne sich um den von ihm verursachten Unfall zu kümmern, weiter. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in einer Gesamthöhe von etwa 3600 Euro.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.