Isernhagen

Klassik im Isernhagenhof mit dem Pianisten Leopoldo Lipstein

[ISERNHAGEN]

Die neue Reihe "Klassik im Isernhagenhof" geht in die zweite Runde: Am Sonntag, 5. Mai 2019, 17 Uhr, spielt der argentinische Pianist Leopoldo Lipstein Werke von Bach, Debussy, Granados und Ginastera. Mit seinem Programm "Tänze durch die Jahrhunderte" lädt der Isernhagenhof Kulturverein wieder alle Liebhaber der klassischen Klaviermusik zu einem Konzertnachmittag der Extraklasse ein.

Die Interpretationskunst des argentinischen Pianisten ist bemerkenswert, denn perfekte Technik und Stilgefühl treten bei seinem Spiel behutsam und unmerklich in den Dienst einer sensiblen und liebevollen Poesie. Die süddeutsche Zeitung schrieb über Leopoldo Lipstein: "Ein Ausnahmepianist. Scheinbar spielerisch entlocken seine Hände dem Instrument Klänge von höchster Präzision."

Leopoldo Lipstein bereiste als Wunderkind schon früh ganz Südamerika. Mit 17 Jahren gewann er den ersten Preis des nationalen argentinischen Klavierwettbewerbs. Heute gibt der hochkarätige Pianist Solo-Konzerte auf der ganzen Welt, unter anderem in Deutschland, USA, Japan und Südamerika und unterrichtet zudem als Klavierdozent an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf.

Der argentinische Pianist hat zahlreiche CDs veröffentlicht, Aufnahmen unter anderem für den Bayrischen Rundfunk und den SWR gemacht, sowie bei Radio Buenos Aires Beethovens drittes Klavierkonzert aufgenommen.

Karten für das Konzert mit Leopoldo Lipstein am Sonntag, 5. Mai 2019, 17 Uhr kosten 20 Euro, ermäßigt 14 Euro und sind in der Geschäftsstelle des Isernhagenhof Kultur­vereins (mittwochs bis freitags, 9.00 bis 12.30 Uhr), Hauptstraße 68, Isernhagen FB, bei C. Böhnert in Burgwedel und Isernhagen H.B., beim TUI ReiseCenter Altwarmbüchen und an der Tageskasse erhältlich. Vorbestellungen sind unter 05139/894986 oder info@isernhagenhof.de möglich.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"