Gleich sechs Burgdorfer machten sich am gestrigen Sonnabend, 27. April 2019, auf den Weg nach Hannover, um auf einem langen Turniertag um gute Platzierungen zu kämpfen.
Die Herren traten allesamt in den beiden C-Feldern des Turniers an. Im ersten C-Feld waren Devin Holert, Alexander Wachtel und Marius Hartmann gesetzt. Devin Holert und Marius Hartmann spielten sich beide ins Halbfinale, das beide gegeneinander bestritten haben. Marius Hartmann behielt die Oberhand und zog ins Finale ein.
Philipp Fromme erreichte im zweiten C-Feld ebenfalls souverän das Finale. Marius Hartmann als auch Philipp Fromme konnten ihre Finals allerdings nicht mit einem Sieg krönen und somit stand für beide ein zweiter Platz fest. Devin Holert und Alexander Wachtel konnten sich mit einem 4. und einem 6. Platz zufrieden geben.
Leona Reinert und Malena Wrensch vertraten die TSV bei den Damen. Malena Wrensch kam an diesem Tag nicht ganz in ihr Spiel, konnte sich am Ende des Tages aber mit einem 10. Platz zufriedengeben.
Leona Reinert hingegen erwischte einen guten Start und spielte sich ins Halbfinale gegen Christina Bartels (Altwarmbüchener BC). Das Spiel unter Mannschaftskolleginnen war spannend und konnte erst im dritten Satz entschieden werden. Mit einem 21:19 konnte Leona Reinert den Finaleinzug perfekt machen. Dort wartete die favorisierte Deborah Caspari (ABC), die das Spiel klar in zwei Sätzen für sich entscheiden konnte.
"Wir können sowohl mit den tollen Ergebnissen als auch mit der guten Präsenz unseres Vereins auf diesem Turnier zufrieden sein", fasste Philipp Fromme den Turniertag nach der Siegerehrung zusammen.