Wie bereits berichtet ist es am heutigen am Montagnachmittag, 29. April 2019, zu einem schweren Unfall gekommen. Hierbei sind drei Menschen verletzt worden. Dies teilt nunmehr die Polizei mit. Ein 72-Jähriger ist von Einsatzkräften der Feuerwehr schwer verletzt aus seinem Auto befreit worden..
Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge war eine 49 Jahre alte Frau gegen 13:20 Uhr mit ihrem Mercedes Vito aus Uetze kommend in Richtung Burgdorf unterwegs gewesen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie hinter dem Schwüblingser Kreisel auf die Gegenfahrbahn ab und touchierte mit der linken Fahrzeugecke einen entgegenkommenden VW Golf. Der VW wurde durch die Kraft des Aufpralls zunächst mit dem Heck gegen die rechte Leitplanke gedrückt, anschließend rutschte er über beide Fahrbahnen durch einen Grünstreifen auf einen Parkplatz und stieß dort gegen den geparkten Daimler einer 40-Jährigen.
Der 72 Jahre alte Fahrer des VW wurde bei dem Unfall eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Burgdorf und Hülptingsen waren ingesamt mit vier Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften ausgerückt.
Der Fahrer des VW Golf erlitt schwere Verletzungen. Seine 67 Jahre alte Beifahrerin wurde leicht verletzt, ebenso wie die 49 Jahre alte Unfallverursacherin. Die Insassin des Daimler blieb unverletzt.
Wegen der Bergungs- und Fahrbahnreinigungsarbeiten musste die Strecke bis etwa 17 Uhr voll gesperrt werden. Der Verkehrsunfalldienst schätzt den entstandenen Schaden auf 42.000 Euro.
Im Eisnatz waren neben den beiden Ortsfeuerwehren aus Burgdorf und Hülptingsen auch die Polizei, drei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Rettungshubschrauber Christoph 4.