Wedemark

Verkehrseinschränkungen in Bissendorf wegen Baumaßnahmen

[BISSENDORF]

Ab Montag, 20. Mai, bis voraussichtlich Mittwoch, 5. Juni 2019, wird auf der Scherenbosteler Straße zwischen dem Bahnübergang und dem westlichen Ortseingang von Bissendorf die Fahrbahndecke erneuert. Das wird zu erheblichen Verkehrseinschränkungen führen.. Während der Bauarbeiten ist die Scherenbosteler Straße aus Richtung Ortsmitte nur bis zum Bahnübergang passierbar. Damit kann auch die P+R-Anlage auf der Westseite des Bahnhofes nicht angefahren und genutzt werden. Aus Richtung Scherenbostel kommend, ist die Scherenbosteler Straße bis zur Einmündung der Georg-Reimann-Straße, Höhe Gartencenter, befahrbar.

Anwohner aus dem Bereich nördlich der Scherenbosteler Straße/westlich der Bahnlinie müssen während der Baumaßnahme über die Georg-Reimann-Straße und weiter in Richtung Scherenbosteler fahren. Anwohner aus dem Bereich südlich der Scherenbosteler Straße/westlich der Bahnlinie sollten über den Westerfeldweg zur Schlager Chaussee fahren. Der Penny-Markt wird direkt nur zu Fuß, oder aber über das Gewerbegebiet zu erreichen sein.

Damit die Bewohnerinnen und Bewohner ihre Häuser erreichen können, ändert die Gemeindeverwaltung drei bislang geltende Verkehrsregelungen.

Die Einbahnstraßenregelung an der Straße "Im Tannengrün" wird für die Dauer der Sperrung aufgehoben, die Sperrung am Ende der Hinrich-Braasch-Straße, Höhe Rückhaltebecken, wird aufgehoben und die Durchfahrt von der Hinrich-Braasch-Straße wird für die Dauer der Maßnahme ermöglicht. mDiese Regelungen sollen bereits am morgigen Freitag umgesetzt werden, wie die Gemeinde Wedemark am heutigen Donnerstag, 16. Mai, bekannt gibt. Die ausführende Baufirma habe zugesagt, die direkten Anlieger über die konkreten Schritte der Baumaßnahmen zu informieren, und individuelle Lösungen in Härtefällen anzubieten.

Auch die Bushaltestelle "Müdener Weg" wird in diesem Zeitraum entfallen, Fahrgäste müssen auf die Haltestelle "Bissendorf/Bahnhof" (Ostseite vom Bahnübergang) ausweichen. Die Bushaltestelle in Scherenbostel/Am Husalsberg wird an die L 190 Nähe Fußgängerüberweg/Fuhrenkamp verlegt.

Fahrzeuge der Rettungsdienste, der Polizei und des Brandschutzes in Notfällen durch den Baustellenbereich fahren können.

Bauherr und Kostenträger der Baumaßnahme ist die Region Hannover.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"