110 & 112Uetze

Spanngurte von Strohpuppen der Landjugend werden gestohlen

Zwischen Sonntag, 12. Mai 2019, 10 Uhr, und Montag, 13. Mai, 5:30 Uhr, wurden in Hänigsen drei Spanngurte entwendet, die zur Befestigung von Strohpuppen auf Ackerflächen dienten.

Eine Ackerfläche befindet sich direkt neben einem Supermarkt an der Rälingser Straße. Dort wurde durch ein Mitglied der Hänigser Landjugend das Fehlen des Gurts festgestellt. Schnell stellte sich heraus, dass die Gurte der aufgestellten Strohpuppen an der Wathlinger Straße und der Windmühlenstraße ebenfalls fehlten. Der entstandene Schaden wird durch den Landjugendverband Hänigsen mit 90 Euro beziffert.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/6267 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"