110 & 112Isernhagen

Einbrecher flüchtet nach Einschleichdiebstahl

[KIRCHHORST]

Der Bewohner eines Einfamilienhauses im Mühlenweg in Kirchhorst hielt sich am gestrigen Montag, 27. Mai 2019, gegen 14:50 Uhr im Garten auf. Als er sich kurzzeitig auf das rückwärtige Grundstück begab, gelangte ein Täter zunächst unbemerkt durch die angelehnte Haustür in das Wohnobjekt, wo er später beim Durchsuchen der Räumlichkeiten von einer Bewohnerin angetroffen wurde. Nach Verwendung von Ausflüchten über seine Anwesenheit entfernte er sich zu einem in der Straße "Alte Schanze" stehenden Pkw, in dem ein zweiter Tatverdächtiger auf ihn wartete.

Eine Sofortfahndung durch die Polizei verlief erfolglos. Nach ersten Feststellungen wurde eine geringe Menge Bargeld aus einer Geldbörse entwendet.

Der Täter soll etwa 1,65 Meter groß gewesen sein. Er hatte ein breites Gesicht, stark hervorstehende Augen und war bekleidet mit grauer Arbeitshose und grauer Jacke. Zudem soll er ein ausländisches Erscheinungsbild gehabt haben und Deutsch mit Akzent gesprochen haben

Bei dem Täterfahrzeug soll es sich um einen dunkelgrüner VW Polo, älteres Baujahr mit "LG"- Kennzeichen gehandelt haben.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/9910 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"