110 & 112Burgdorf

Duo erbeutet mit Geldwechseltrick in der Burgdorfer Marktstraße 500 Euro

[BURGDORF]

Die Ermittlungsgruppe Trick der Kripo Hannover sucht nach einem Trickdiebstahl am Donnerstagvormittag, 13. Juni 2019, an der Marktstraße in der Innenstadt von Burgdorf Zeugen. Dabei ist einer 74-Jährigen Geld entwendet worden..

Laut Aussage der Burgdorferin war sie gegen 10:30 Uhr zu Fuß mit ihrem Rollator entlang der Marktstraße unterwegs. Gegenüber der Wallstraße ging sie zwischen zwei Häusern hindurch zu einem rückwärtig am Schützenweg gelegenen Parkplatz. Dort sprach sie das derzeit unbekannte Pärchen an und fragte sie, ob sie Geld wechseln könne. Die Seniorin holte daraufhin ihre Geldbörse aus der Tasche und öffnete das Kleingeldfach. Im weiteren Verlauf kamen die beiden Trickdiebe der 74-Jährige so nahe, dass sie das Scheingeld im Wert von 500 Euro entwenden konnten. Als die Frau den Diebstahl bemerkt hatte, war das Pärchen bereits in Richtung Marktstraße geflüchtet.

Der gesuchte Mann ist etwa 40 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß und hat kurze, schwarze Haare. Bekleidet war er mit einem schwarzen T-Shirt sowie einer kurzen Hose.

Seine geschätzt gleich alte und gleich große Begleiterin hat braune Haare mit rötlichem Farbstich, die zu einem Dutt zusammengebunden waren. Zur Tatzeit trug sie ein blau gemustertes T-Shirt und ebenfalls eine kurze Hose. Beide Personen sind von kräftiger Statur und haben gebrochenes Deutsch mit osteuropäischem Akzent gesprochen.

Hinweise zu den Tätern nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-5555 entgegen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"