Dieter Münstermann gewinnt Lehrter Ratsschießen
Es ist guter Brauch in Lehrte, im Vorfeld des großen Volks- und Schützenfestes Mitglieder der Stadtverwaltung und der örtlichen Parteien zum Ratsschießen mit anschließendem gemeinsamen Essen und der Bekanntgabe der PreisträgerInnen einzuladen.
Auch in diesem Jahr wurde der schießsportliche Wettbewerb am gestrigen Donnerstag, 18. Juli 2019, erneut vom Schützencollegium der Stadt Lehrte auf der Schießsportanlage "Visier" der Bürgerschützen-Gesellschaft von 1837 organisiert und durchgeführt. Und selbstverständlich waren auch die Vorstände sowie die Collegiumsmitglieder der beiden Lehrter Schützenvereine, Bürgerschützen-Gesellschaft und Schützen-Corps Lehrte, mit von der Partie.
Bevor die Preisträger 2019 aufgerufen wurden, teilte Claus Reimann, Vorsitzender der Bürgerschützen-Gesellschaft, den TeilnehmerInnen mit, dass fünf von den 14 ursprünglich Angetretenen aus der Wertung genommen werden mussten. Unter ihnen der Vorsitzende der Lehrter CDU-Fraktion, Hans-Joachim Deneke-Jöhrens. Bevor Claus Reimann die Namen der drei Bestplatzierten verkündete, bekam Bürgermeister Klaus Sidortschuk (SPD) die Rote Laterne überreicht. "Noch nie hat einer diese ‚Trophäe‘ erhalten, der 37 Ring geschossen hat", kommentierte der Noch-Verwaltungschef sein Abschneiden. Die Sieger des Lehrter Ratsschießens 2019: 3. Jonas Schlossarek, 2. Christian Gailus und 1. Dieter Münstermann.