BurgdorfSehnde

Ortsfeuerwehr Heeßel siegt bei den Feuerwehrwettbewerben in Bilm

[BILM]

Eine große Anzahl von Feuerwehrfahrzeugen konnte am vergangenen Sonnabend, 7. September 2019 bei den sogenannten "Eimerfestspielen" bestaunt werden. Neben einer gut gefüllten Startliste von Wettbewerbsgruppen aus dem Stadtgebiet Sehnde waren traditionell auch wieder eine Vielzahl von Feuerwehren aus der Region Hannover und darüber hinaus angereist, um sich mit der Stoppuhr zu duellieren.

Ziel war es, in kürzester Zeit eine Wasserentnahme aus "offenem" Gewässer herzustellen, Schlauchleitungen zu verlegen und am Ende die Eimer von einem Stativ zu spritzen.

Das Hauptaugenmerk allerdings liegt auf dem kameradschaftlichen Teil dieser Veranstaltung. Hierfür gaben sich die Bilmer Kameraden und Kameradinnen mit einem Grill- und Getränkestand sowie einem großen selbstgebackenem Küchenbuffet viel Mühe und trugen zu einem Familienfestcharakter bei.

Neben einer gemischten Wettkampfgruppe, welche erst am Starttag aus den angetretenen Feuerwehren gelost wurde, waren wieder einmal die "Minis" der Feuerwehr Dachtmissen ein Highlight in der Pause.

Am Ende des Tages konnte die Ortsfeuerwehr Heeßel den Platz als Sieger verlassen. Gefolgt von den Wettkampfgruppen Dachtmissen, Weferlingsen, Klein Lobke, Bilm, Brelingen, Obershagen 2, Duden-Rodenbostel, Oegenbostel, Ilten, Equord, Sarstadt, Machtsum, einer Mixed-Gruppe, Obershagen 1, Engensen/Wettmar und Rethmar.

Aus den Reihen der Politik konnte sich Ortsbrandmeister Thomas Beckner über die Anwesenheit seines Ortsbürgermeisters Bernd Ostermeyer und seinen Stellvertreter Cord Waschke freuen. Als jahrelanger Unterstützer der Wettbewerbe in Bilm nahm für die Holcim Deutschland der Höversche Werkleiter Erik Jantzen an der Siegerehrung teil.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"