Sehnde

Stadtverband der CDU Sehnde wählt einen neuen Vorstand

[SEHNDE]

Die CDU Sehnde hat auf der Jahreshauptversammlung in Müllingen einen neuen Vorstand gewählt und stellt sich für die kommenden Jahre neu auf.

Eines der bestimmenden Themen der Jahreshauptversammlung war die Bürgermeisterwahl im Mai des Jahres. Nach der Niederlage und den Veränderungen im Rat der Stadt hat sich der Stadtverband der CDU in der Gaststätte Erfurth Müllingen neu aufgestellt und die Weichen für die kommenden Jahre gestellt. Nach der Aussprache und der Entlastung des alten Vorstandes wurden bei Vorstandswahlen Heike Benecke als Schatzmeisterin und Andreas Heinen als Schriftführer in ihren Ämtern bestätigt. Auch Stadtverbandvorsitzender Lutz Lehmann wurde wie Schatzmeisterin und Schriftführer mit großer Mehrheit wiedergewählt. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Sepehr Sadar Amiri (Ortsverband Ilten) und Andreas Sennholz (Ortsverband Bolzum) im Amt bestätigt sowie Elisabeth Schärling (Ortsverband Höver/Bilm) neu in die Riege der stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Sie folgt Ann-Kathrin Lehrke, die in die Region Hildesheim umgezogen ist und auch von den Mitgliedern der CDU verabschiedet wurde. Der Mitgliederbeauftragte Sandy Choitz ist ebenso im Amt bestätigt worden.

Als Beisitzer wurden gewählt: Carl Jürgen Lehrke, Hans-Heinrich Meyer, Maik Pietschmann und Konrad Haarstrich (alle Ortsverband Sehnde), Bernd Ostermeyer (Ortsverband Höver/Bilm), Daniela Gurkasch (Ortsverband Bolzum) und Manuale König (Ortsverband Ilten). Almuth Gellermann und Jens Lüders sind zu den Wahlen als Beisitzer nicht mehr angetreten und wurden mit großen Applaus, Blumen und einen guten Tropfen von den anwesenden Mitgliedern verabschiedet. Pascal Dudenbostel wird dem Vorstand als Medienbeauftragter komplettieren. Den Vorstand gehören des Weiteren Kraft Amtes an: Helga Jopp (Vorsitzende der Frauen Union), Klaus Hoffmann (Fraktionsvorsitzender im Rat der Stadt Sehnde) sowie die Ortsverbandvorsitzenden Marc Wölbitsch (Sehnde), Werner Anders (Bolzum) und Erhard Bödecker (Höver/Bilm).

"Wir gehen mit dem Mitgliedervotum gestärkt an die Arbeit", betonte Lehmann am Wahlabend und wies auf die Themen der kommenden zwei Jahre hin. Dies sind die Vorbereitung der Kommunalwahl 2021, die Neuaufstellung der Jungen Union in Sehnde, sowie die positive Mitgliederentwicklung der vergangenen Jahre fortzusetzen. Vorsitzender Lutz Lehmann stimmte den neugewählten Vorstand als auch die Mitglieder auf arbeitsreiche zwei Jahre ein.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"