Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge befuhr am gestrigen Donnerstag, 26. September 2019, gegen 6:45 Uhr ein Lkw die Brahmsstraße in Burgdorf in Richtung Richard-Wagner-Straße.
Im Bereich einer Rechtskurve schnitt der Fahrer vermutlich die Kurve, fuhr über den dortigen Gehweg und touchierte hierbei einen Zaun, welcher letztlich beschädigt worden ist. Der Unfallverursacher setzte hiernach seine Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.
Nach Angaben eines Zeugen soll es sich bei dem Lkw um einen Dreiachser gehandelt haben. Weitere Informationen zum Fahrzeug liegen nicht vor. Die Höhe des Sachschadens wird seitens der Polizei auf etwa 500 Euro geschätzt.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.