Polizeibericht aus Isernhagen
Zwei unbekannte Täter versuchten am gestrigen Sonnabend, 28. September 2019, um 15:30 Uhr in der Steller Straße in Kirchhorst die Fahrzeugelektronik eines Audi A6 zu manipulieren. Hierdurch schaltete sich die Warnblinkanlage ein, was der Fahrzeughalter bemerkte. Zwei männliche Täter flohen seinen Angaben zufolge mit einem Auto vom Tatort. Zu dem Fahrzeug und Tätern können von der Polizei keine näheren Angaben gemacht werden.
In der Ernst Grote-Straße in Altwarmbüchen versuchte zwischen Mittwoch, 25. September, 19:30 Uhr, und Freitag, 27. September, 10:15 Uhr, ein unbekannter Täter, das Küchenfenster eines Einfamilienhauses aufzuhebeln. Der Versuch misslang, so dass der Täter nicht ins Haus gelangte.
Mit einem spitzen Gegenstand wurde am gestrigen Sonnabend, 28. September, zwischen 15:30 und 16:00 Uhr im Parkhaus des A2-Centers in der Altwarmbüchener Opelstraße die rechte Fahrzeugseite eines schwarzen BMW SUV zerkratzt. Zuvor habe es nach Angaben der Polizei Streitigkeiten mit einem anderen Verkehrsteilnehmer bezüglich des Parksituation im Parkhaus gegeben.
Unbekannte Täter schlugen am gestrigen Sonnabend, 28. September, um 20:19 Uhr gegen die Fensterscheibe eines Tabak- und Schreibwarenladen in der Bothfelder Straße in Altwarmbüchen. Hierbei zersplitterte die Scheibe großflächig.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/9910 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.