Am heutigen Dienstag, 19. November 2019, erschien ein 46-jähriger Burgdorfer auf der hiesigen Dienststelle und teilte mit, er sei am gestrigen Montagabend gegen 17.30 Uhr von drei bislang unbekannten Tätern von seinem Motorroller getreten worden.
Mit seinem silber-schwarzen Roller sei er die Hannoversche Neustadt in Burgdorf in Richtung Feldstraße entlanggefahren. Es sei dunkel gewesen und habe geregnet. Wie die Polizei mitteilt, seien kurz hinter dem Kino "Neue Schauburg" plötzlich zwei dunkel gekleidete Personen aus der Dunkelheit vor ihn auf die Straße gesprungen, hätten laut geschrien und gejohlt und ihn dadurch erschreckt.
Kurz darauf sei eine weitere Person aus der Gasse hinter dem Kino gelaufen gekommen und in "Kung Fu"-Manier seitlich auf ihn zugesprungen. Der Rollerfahrer sei zu Fall gekommen und die dritte Person, die ihn getreten habe, sei auf ihn zugekommen.
Da gleichzeitig ein bislang unbekannter Auto-Fahrer auf die Situation zugekommen sei, angehalten und ihm aufgeholfen habe, seien die drei unbekannten Täter geflüchtet. Bei dem Helfer soll es sich um einen etwa 1,90 Meter großen Mann mit Vollbart handeln, der ein dunkles Auto gefahren habe.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Geschehen im Bereich der Feldstraße gemacht, Personen weglaufen gesehen haben oder Hinweise auf die bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich unter 05136/8861-4115 mit der Polizei Burgdorf in Verbindung zu setzen. Insbesondere bittet die Polizei Burgdorf den unbekannten Autofahrer, der dem gestürzten Rollerfahrer geholfen hat, sich zu melden.