Burgdorf

Boogielicious und Abi Wallenstein bekommen zum Abschied Standing Ovations

[BURGDORF]

Boogielicious feat. Abi Wallenstein im vollbesetzten JazzSalon des Stadthauses: Das ist kaum zu toppen. Das zeigten die zahlreichen Bekundungen des Publikums. Das Trio zusammen mit der Blueslegende Abi Wallenstein ist nun mal ein ungewöhnliches Musikerlebnis, festgehalten in der druckfrischen CD "Live & Pure". Dieses komplett live eingespielte Album versprüht den puren Blues mit einer Mischung aus typischem Boogielicious-Sound und der einzigartigen Stimme des mehrfachen German Blues Award Gewinners Abi Wallenstein.

Vom traurigen "Alabama Blues" (J.P. Lenoir, 1965) bis zum Country-Song "Honky Tonk Blues" (Hank Williams) reichte die Palette. Und Abi schaffte es schnell, die Fans mitzureißen und sie zum Mitsingen zu animieren. Zum Beispiel "Hey, hey, hey…" zum "Good Morning Blues" (Leadbelly). Gänsehaut pur im JazzSalon an der Sorgenser Straße.

Abi Wallenstein, der immer wieder mit anderen Kollegen zusammen arbeitet, hatte mit "Boogielicious" ein Trio bestehend aus David Herzel (d), Eeco Rijken Rapp (p) und Dr. Bertram Becher (harp) zur Seite, das einzigartig zu ihm passt. Besonders Becher wurde von begeisterten Zuschauern gelobt.

Stehende Ovationen und Zugabeforderungen beendeten einen Gig der Superlative. Abi schrieb ins Gästebuch: "Für die tolle Organisation und Rundum-Betreuung und ein fantastisches Publikum DANKE!"

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"