Noch Karten für Winterkonzerte der Musiker des Gymnasiums Burgdorf
Zu zwei Winterkonzerten lädt das Gymnasium Burgdorf finden am kommenden Dienstag und Mittwoch, 17. und 18. Dezember 2019, um jeweils 18.30 Uhr am Gymnasium Burgdorf ein. Aufgrund der hohen Besucherzahlen der vergangenen Jahre, die kaum in der Aula untergebracht werden konnten, haben sich die Organisatoren in diesem Jahr dazu entschlossen, zwei Konzerte an zwei aufeinanderfolgenden Tagen mit dem gleichen Programm zu veranstalten.
Während für die Veranstaltung am Dienstag nur noch Restkarten vorhanden sind, steht für das Konzert am Mittwoch noch ein größeres Kontingent zur Verfügung. Die Eintrittskarten kosten einen Euro und können an der Abendkasse erworben werden.
Bei dem Konzert werden wieder alle Musikklassen und Musik-AGs der Schule auftreten. Es werden viele Weihnachtslieder aufgeführt, sowohl traditionelle als auch modernere, aber es gibt auch andere Programmpunkte. Beispielsweise spielen die "Beginner Winds" die Musik von "Pirates of the Caribbean" oder das Orchester Musik aus dem Film "La La Land". Die Percussion-AG führt eine Cajon-Choreographie auf, der IKU-Chor singt ein Friedenslied, die Klasse 8a den Klassiker "Hit the road Jack" von Ray Charles und die Klasse 10a performt das Stück "The protectors of the earth" von "Two Steps from Hell". Besonderheiten sind außerdem, dass der Musikkurs des 11. Jahrgangs ein von einem Schüler des Kurses, Anton Frackenpohl, selbst komponiertes Lied mit dem Titel "Hold my hand" aufführen wird und ein Chorstück von John Rutter, nämlich "All the things are bright and beautiful", gemeinsam vom Musikkurs11, der Klasse 10a und der Klasse 7a unter der Leitung von Frau Gerber zu Gehör gebracht wird. Auch die Junior Big Band und die Big Band Gymnasium Burgdorf sorgen zwischenzeitlich für eine swingende Weihnachtsstimmung.