Burgdorf

Zwei Winterkonzerte des Gymnasiums Burgdorf

[BURGDORF]

Wenige Tage vor dem Weihnachtsfest sorgen die Musik AGs des Burgdorfer Gymnasiums mit zwei Winterkonzerten für ein Fest für die Ohren. Aufgrund der hohen Besucherzahlen in den vergangenen Jahren hatten sich die Organisatoren dazu entschlossen, dem Publikum das traditionelle und moderne Musikprogramm an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zum genussvollen Gehör zu bringen.

Die ersten Töne schlugen die Musikklassen und der Musikkurs, die Musik AGs sowie der schulformübergreifende Interkulturelle Chor (IKU) am gestrigen Dienstagabend, 17. Dezember 2019, in der proppenvollen Aula an. Der zweite Auftritt findet am heutigen Mittwochabend, 18. Dezember, ab 18.30 Uhr in dem Audimax am Berliner Ring statt. Allerdings müssen die Besucher auch heute krankheitsbedingt auf die Gigs der Junior Big Band und der Big Band Gymnasium Burgdorf verzichten.

Den allerersten aufmunternden Applaus holte sich die neunköpfige Streicherformation "Beginner Strings" unter der Leitung von Almut Stoppe ab. Gefolgt von der Musikklasse 5A, die ihre Premiere vor Publikum toll meisterte.

Lara Mäckel setzte die "Beginner Wings" mit "Pirates of the Caribbean" unter Segel. Und anschließend verbreitete die Musikklasse 6A mit dem französischen Lied "Une fleur m`a dit" (Eine Blume erzählte mir…) vorfestliche Stimmung. Kirchenkreiskantor Martin Burzeya schrieb die Musik zu dem Stück "Ich bin mit dir", zu dem die Musikklasse 7A um Angelika Gerber für ihren Auftritt den Text beigesteuert hatten.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"