Burgdorf

Bürgermeister bedankt sich bei Einsatzkräften

[BURGDORF]

Den letzten Tag des Jahres 2019 nutzte Burgdorfs Bürgermeister Armin Pollehn, um sich bei den Einsatzkräften in Burgdorf zu bedanken.

Stellvertretend für alle Burgdorfer Ortsfeuerwehren besuchte er zusammen mit seiner Frau Nicole und Tochter Roxana die Schwerpunktfeuerwehr Burgdorf, Vor dem Celler Tor, in der sich seit 19 Uhr für die Silvesternacht eine Bereitschaft der ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte befindet. Mit Berlinern und Süßigkeiten überbrachte der Bürgermeister seinen Dank für die Einsatzbereitschaft in dieser Nacht wie auch das gesamte Jahr über. "Ich wünsche Ihnen, dass es eine ruhige Nacht bleibt und es zu keinen Einsätzen kommt", so der Bürgermeister zu den Brandbekämpfern.

Anschließend besuchte er noch die Polizeidienststelle in Burgdorf, um dort ebenfalls seinen Dank für den Einsatz in der Silvesternacht auszudrücken.

Weitere Besucher in der Burgdorfer Feuerwache waren am heutigen Silvesterabend auch die Burgdorfer Ratsherren Rüdiger Nijenhof und Lukas Kirstein (Freie Burgdorfer), die ihren Dank mit alkoholfreiem Sekt und Schokolade ausdrückten. "Die Präsente können nur symbolisch gesehen werden. Man kann diese ehrenamtliche Tätigkeit nicht mit Geld aufwiegen", betonte Rüdiger Nijenhof gegenüber Ortsbrandmeister Florian Bethmann.

Die Freien Burgdorfer hatten zudem weitere Ortsfeuerwehren wie auch die DRK-Rettungswache in Burgdorf besucht und auch dort mit Präsenten ihren Dank ausgedrückt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"