Isernhagenhof Kulturverein präsentiert neues Programm
"C´est la vie" konstatiert Peter Mim und setzt am Sonnabend, 1. Februar 2020, 20 Uhr mit seinem Physical Theatre den Startschuss für das abwechslungsreiche Veranstaltungsprogramm des Isernhagenhof Kulturvereins im neuen Jahr.
Der international bekannte Pantomime Peter Mim zieht mit seiner Performance das Publikum auf magische Weise mit Geschichten in seinen Bann, die über das Leben erzählen. Er enthüllt menschliche Stärken und Schwächen, stellt Normen in Frage, polarisiert, stellt Unzulänglichkeiten zur Schau und spart dabei nicht an Ironie und Gesellschaftskritik. Neben der klassischen Pantomime in bester russischer und französischer Tradition setzt Peter Mim bei seiner Performance Elemente der modernen, innovativen Pantomime und des visuellen Theaters ein.
"Klavier virtuos" heißt es Sonntag, 2. Februar, 17.00 Uhr bei der Klassik im Isernhagenhof. Werke von Beethoven, Skrjabin, Chopin und Hensel stehen auf dem Programm des international bekannten Pianist Pervez Mody, der mit seinem emotionalen, fantasievollen und differenzierten Klavierspiel und seiner brillanten Virtuosität das Publikum begeistert.
Märchenfreunde kommen am Sonntag, 23. Februar, 15 Uhr auf ihre Kosten beim Erzählnachmittag für Erwachsene. "Die Liebe ist ein seltsames Spiel oder nur ein Märchen?" ist der Titel dieser Reise in das Märchenland der Liebe, bei der Ulrike Haberer und Jens-Uwe Korte vom Netzwerk "MärchenErzählenHannover" das Publikum verzaubern. Sprechende Ungeheuer, die geliebt werden wollen, schlaue Frauen, eifersüchtige Männer, Schlangen, die sich in Schmuck verwandeln und eine Nachtigall, die ein Spatz ist, sind die Protagonisten der vielfältigen, geheimnisvollen und wunderschönen Märchen rund um die Liebe.
Auch er sang oft von der Liebe: Udo Jürgens. 2019 hätte der vor fünf Jahren verstorbene bekannte Entertainer seinen 85. Geburtstag gefeiert. Am Sonnabend, 7. März, 20 Uhr, präsentiert Alex Parker unter dem Titel "Udo Jürgens … Unvergessen!" in einem einmaligen Konzert die weltbekannten Hits und die berührend ruhigen Stücke seines großen Vorbildes. Alex Parker ist Deutschlands bekanntester Udo Jürgens Interpret; für den im Oktober 2019 erschienenen Kinofilm "Ich war noch niemals in New York" mit Moritz Bleibtreu und Uwe Ochsenknecht sang er den Titelsong ein.
"Oper im Isernhagenhof" heißt es wieder am Sonntag, 15. März, 15 Uhr, wenn der Kulturverein jungen Studentinnen und Studenten der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover die Möglichkeit bietet, ihr Können einem breiten Publikum zu präsentieren. Die künstlerische Leitung dieser Kooperation hat Professor Paul Weigold. Opernfreunde dürfen sich auf beliebte, bekannte und auch weniger bekannte Melodien aus Oper und Operette freuen.
"Zwischen Klassik und Romantik" geht es am Sonntag, 26. April, 17 Uhr bei der Klassik im Isernhagenhof weiter. Der Pianist Stanislav Dimitrov präsentiert an diesem Nachmittag Sonaten von Beethoven und Schubert.
Karten für die Veranstaltungen des Isernhagenhof Kulturvereins sind für 23 Euro (Schüler, Studenten und Vereinsmitglieder zahlen 16 Euro) in der Geschäftsstelle, Hauptstraße 68 B in Isernhagen F.B., bei C. Böhnert in Großburgwedel und Isernhagen H.B. und beim TUI ReiseCenter in Altwarmbüchen erhältlich. Vorbestellungen sind per Mail an info@isernhagenhof.de oder unter Telefon 05139/894986 möglich.
Informationen zu allen Veranstaltungen des Kulturvereins gibt es unter www.isernhagenhof.de. Der aktuelle Veranstaltungskalender von Januar bis April 2020 liegt in vielen Geschäften in Isernhagen und Burgwedel aus.