Burgdorf

Stadt sagt Ausschusssitzungen ab

[BURGDORF]

Als Vorsichtsmaßnahme hat sich die Stadt Burgdorf dafür entschieden, alle Ausschusssitzungen mit sofortiger Wirkung bis einschließlich nächste Woche Freitag, 20. März 2020, abzusagen. Im Einzelnen sind von den Absagen der Feuerwehrausschuss am heutigen Donnerstag, sowie die Sitzungen des Ausschusses für Soziales, Integration und Prävention, des Ausschusses für Umwelt, Stadtentwicklung und Bau wie auch des Ausschusses für Wirtschaft, Arbeit, Liegenschaften und Verkehr betroffen.

"Aufgrund der dynamischen Entwicklung des Infektionsgeschehens gilt auch für sehr kleine Veranstaltungen, für die kein generelles Veranstaltungsverbot ausgesprochen wurde, sorgfältig alle Risiken abzuwägen. Mögliche Ansteckungsfälle gilt es auf ein Minimum zu reduzieren", so die Burgdorfer Stadtverwaltung.

"Aus kommunalrechtlicher Sicht führen die Ausschussabsagen zu keiner Unterbrechung der Beratungsfolge. Wird dennoch Bedarf an einer vorbereitenden Beratung in den Fachausschüssen gesehen, wäre im Verwaltungsausschuss beziehungsweise im Rat über eine Zurückverweisung zu entscheiden", erklärt die Stadtverwaltung in einer Pressemitteilung.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"