Burgdorf

Jazzfreunde Burgdorf verschieben Konzerte

[BURGDORF]

"Die Corona-Pandemie und die damit verbundene Angst unserer Gäste hat zu der Absage der nächsten drei Gigs geführt", so die Jazzfreunde Altkreis Burgdorf.

"Während Blues Garage und Jazzclub Hannover bis heute nicht reagiert haben, glauben wir jetzt verantwortungsvoll handeln zu müssen. Die Mehrarbeit und der Organisationsaufwand sowie die damit verbundenen Kosten sind allerdings groß", erklärt der 1. Vorsitzende der Jazzfreunde, Paul Rohde.

"Der Gig mit der Boogie Connection, um den die Jazzfreunde lange gerungen haben, und für den der Kartenverkauf sehr gut war, musste abgesagt werden", bedeuaert der Vorsitzende. Nach Telefonaten mit Christoph Pfaff (Kambodscha) und Thomas Scheytt (Freiburg) wurde mit Berko Meyer vom Eventstudio B5 in Burgdorf, wo der Auftritt geplant war, ein neuer Termin gefunden. Der Gig findet nun am Sonnabend, 16. Januar 2021, statt.

Die Eintrittskarten behalten hierbei Gültigkeit. Wer sie zurückgeben möchte, könne das bei seiner VVK-Stelle unter Hinterlassen seines Namens und Adresse oder Mail tun. Wer die Karten per Mail bestellt hat, sollte sich bei den Jazzfreunden melden und seine IBAN angeben. Die Organisatoren würden sich freuen, wenn die Gäste ihre Karten für den neuen Termin behalten würden.

Die weiteren Konzerte, am 24. April mit Boogiemen’s Friends aus Bamberg und am 9. Mai mit den JazzLips aus Hamburg, werden zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden, wie die Jazzfreunde mitteilen.

Sie bitten um Verständnis und hoffen, ihre Fans spätestens beim traditionellen Pfingstfrühschoppen mit der Oldtimer’s Jazzband aus Prag gesund wiederzusehen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"