Region Hannover

Bewegungs-Pass für Kids verschoben

[REGION]

Aufgrund der Corona-Pandemie kann auch die Aktion Bewegungs-Pass für Kids in diesem Jahr nicht wie gewohnt nach den Osterferien stattfinden. Die aktuelle Planung sehe vor, den Aktionszeitraum nach den Sommerferien beginnen zu lassen. Die Entscheidung darüber fällt erst Mitte des Jahres. Die Sportjugend steht hierzu im Austausch mit seinen Vereinen.

Beinahe 19.000 Kinder an mehr als 85 Kindergärten und Grundschulen in der Region sowie 45 Sportvereine wollen sich in diesem Jahr an der Bewegungsaktion der SportRegion Hannover beteiligen.

Es handelt sich um ein Projekt, das Kinder dazu animieren soll, zu Fuß oder mit dem Rad zur Schule zu kommen und sich nicht jeden Tag vom sogenannten "Eltern-Taxi" chauffieren zu lassen. Das Ganze diese dazu, junge Menschen im Straßenverkehr zu verselbstständigen und außerdem die Umwelt zu entlasten. Zusätzlich bieten die teilnehmenden Vereine den Kindern ihre Sportangebote an, um ihnen das bunte und attraktive Vereinsleben der SportRegion näherzubringen.

Neben dem Spaß an der Bewegung und dem Ausprobieren von Bewegungsformen erhalten die Kinder eine Chance auf tolle Preise, die unter allen eingereichten Bewegungs-Pässen ausgelost und am Ende des Aktionszeitraumes an die Gewinner überreicht werden.

Gefördert wird der Bewegungs-Pass von der Stiftung Hannoversche Volksbank und der Region Hannover.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"