Region Hannover

Kultur im Schloss: Meist nur aufgeschoben

[REGION]

Mitten in der laufenden Saison von Kultur im Schloss musste auch das Team Kultur wegen der Corona-Verordnungen zunächst zahlreiche Konzerte absagen. Jetzt aber steht fest, dass die Veranstaltungen der Reihe ab Januar 2021 größtenteils nachgeholt werden. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit, werden auf Wunsch aber auch erstattet oder in Gutscheine umgewandelt.

Ersatzlos entfallen muss das Konzert von Loli Molina (14. Juli). Die abgesagte Akkordeonale (23. April) wird 2022 mit gleichem Programm stattfinden. Für 2021 steht noch kein Termin fest. Der diesjährige Atelierspaziergang und seine dazugehörige Ausstellung im Schloss Landestrost können ebenfalls nicht stattfinden. Künstlerinnen und Künstler der Region hätten am 10. und 17. Mai ihre Ateliers geöffnet und Werke zum Thema "I’m walking – Spazierengehen" präsentiert. Stattdessen gibt es die Möglichkeit eines virtuellen Besuchs: Ab Mitte Mai sind die Teilnehmenden peu à peu mit einer kleinen Präsentation ihrer Arbeiten unter www.atelierspaziergang-region-hannover.de vertreten. Das Archiv der Region Hannover im Schloss Landestrost sowie der dortige Shop sind ab dem 4. Mai 2020 wieder für Besucher zugänglich.

Der Shop im Schloss Landestrost und das dortige Archiv der Region Hannover sind ab dem 4. Mai wieder zugänglich. Für das Archiv ist allerdings eine vorherige telefonische Anmeldung unter 0511/616-26420 erforderlich.

Eintrittskarten für die Veranstaltungen der Reihe "Kultur im Schloss" sind bei den bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet unter www.reservix.de erhältlich. Der Vorverkauf im Schloss Landestrost, Schlossstraße 1, 31535 Neustadt ist ab 4. Mai wieder möglich. Telefon 0511/616-25200 oder per Mail an kultur@region-hannover.de. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Donnerstag von 9 bis 12 Uhr und 13 bis 16 Uhr sowie Freitag von 9 bis 12 Uhr.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"