Region Hannover

9. Sportkongress wird zur Online-Woche

[REGION]

Die SportRegion Hannover lädt alle Vorstände und interessierte Vereinsmitglieder aufgrund der Corona-Situation zur virtuellen Variante des 9. Sportkongress ein: Online-Woche vom 22. bis 25. Juni 2020. Da der diesjährige Sportkongress nicht wie angekündigt am 4. Mai im bekannten Format durchgeführt werden konnte und um jedem Interessierten die Möglichkeit zu bieten, alle Themen zu verfolgen, hat sich der Regionssportbund Hannover für dieses Format entschieden.

"Wir haben eine Alternative zum Sportkongress gefunden. Wichtig ist uns, dass wir auch in diesen Zeiten mit unseren Vereinen in Kontakt stehen. Wir sollten die Zeit gemeinsam nutzen, um uns für die Zeit nach Corona vernünftig aufzustellen", so Ulf Meldau, RSB-Vorsitzender (Sportpolitik).

Die Teilnehmendenzahl ist auf 80 Plätze pro Tag begrenzt. Eine frühzeitige Anmeldung wird daher dringend empfohlen. Von Montag bis Donnerstag werden neben dem Eröffnungstag mit Wochenüberblick und Einführung in die Technik auch die einzelnen Foren als eineinhalbstündige Abend-Webinare über die Online-Plattform ZOOM durchgeführt. Am Tag zwei wird es zudem am Nachmittag um 16:30 Uhr ein vorgelagertes Webinar-Spezial zum Thema Vereinssoftware DFBnet Verein geben.

Anmeldung und weitergehende Infos zum Programm sowie den eingeladenen Experten unter www.sportregionhannover.de/sportkongress. Anmeldeschluss ist am Sonntag, 21. Juni. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"