Ein Verletzter bei Unfall mit Linienbus: Der Verursacher flüchtet
Ein Linienbus befuhr am gestrigen Dienstag, 2. Juni 2020, gegen 14:45 Uhr die Hannoversche Straße aus Kirchhorst kommend in Richtung Altwarmbüchen, als ein Pkw-Fahrer, der an der Anschlussstelle der A7 nach rechts auf die Hannoversche Straße einbog, die Vorfahrt des Linienbusses missachtete und weiter Richtung Altwarmbüchen fuhr.
Der Busfahrer musste nach Angaben der Polizei stark abbremsen, um einen Zusammenprall vermeiden. Dadurch prallte ein sitzender Fahrgast gegen die Scheibe des Busses und erlitt eine Kopfplatzwunde. Der Fahrgast wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Zum verursachenden Fahrzeug ist nur bekannt, dass es sich um einen dunklen (mutmaßlich schwarzen) Pkw handelt, wahrscheinlich ein VW Golf. Zu einem Zusammenstoß der Fahrzeuge ist es nicht gekommen, wie die Polizei mitteilt.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/9910 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.