BurgdorfSport

Bogensportler und Dart-Spieler des SSV Schillerslage haben neue Trainingsmöglichkeiten

[SCHILLERSLAGE]

Mit der Eröffnung der Bogensportanlage des SSV Schillerslage am vergangenen Sonnabend, 4. Juli 2020, haben die rund 30 Mitglieder nun die Möglichkeit, ihre Pfeile endlich auch im Freien fliegen zu lassen. Bislang konnten sie in der Mehrzweckhalle in Schillerslage auf Scheiben im Abstand von 18 Meter schießen. Wind, Wetter und große Distanzen bis 70 Meter sind die Herausforderungen, die auf dieser neuen Anlage trainiert werden können.

Montags ab 17.30 Uhr können Mitglieder und Gäste ihr Können unter Beweis stellen. Hans-Günter Seewald der Leiter der Bogensportsparte lobte den Einsatz der engagierten Sportler die rund 3.000 Arbeitsstunden geleistet haben. Auch die Zuschüsse und Anträge wurden von ihnen gestellt und deren Bearbeitung geduldig weiterverfolgt.

Jörg Meyer der Vorsitzende des Sport- und Schützenverein Schillerslage von 1963 e.V. Bedankte sich bei der stellvertretenden Burgdorfer Bürgermeisterin Simone Heller für die gute Zusammenarbeit zwischen Stadtverwaltung und Sparte. Er betonte, dass gerade diese Investitionen die Mitgliederzahlen nicht nur auf hohen Niveau gehalten sondern auch gesteigert haben. Ferner bedankte er sich bei den Sponsoren, die mitgeholfen haben die finanziellen Aufwendungen abzufedern. Nur so sei es möglich, weitere Sparten ins Leben zu rufen.

Stefanie Pfand stellte bei dieser Gelegenheit die beiden neuen Dart-Bahnen vor, die bei den Besuchern und Gästen großen Anklang fanden. "Der SSV heißt alle herzlich willkommen, die einmal diese trendigen Sportarten ausprobieren wollen", erklärt der Verein. Dienstagabends ab 20 Uhr werden vor oder im SSV-Heim die Steeldarts geworfen. Weitere Informationen zu dem umfangreichen Angebot sind unter www.ssv-schillerslage.de zu finden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"