Burgdorf

Bechtle beginnt in den Sommerferien mit WLAN-Ausleuchtung an den Schulen

[BURGDORF]

"Die Stadt Burgdorf arbeitet kontinuierlich daran, die Digitalisierung an den Schulen voranzutreiben. Damit wir die Schulen bedarfsgereicht mit WLAN ausstatten können, überprüft das IT-Systemhaus Bechtle in den Sommerferien in der Zeit vom 27. Juli bis 6. August 2020 die WLAN-Infrastruktur in den Burgdorfer Schulen", erklärt Burgdorfs Bürgermeister Armin Pollehn.

Mittels der beabsichtigten WLAN-Ausleuchtung lassen sich vorhandene Störquellen ermitteln. Sie dient aber auch dazu, Schritt für Schritt die Positionen von Access Points zu bestimmen, um die Schulen flächendeckend mit WLAN zu versehen. Ebenso gibt die Referenzmessung im Rahmen der WLAN-Ausleuchtung Auskunft, wie stark oder schwach ein WLAN-Signal im jeweiligen Messbereich ist.

Im nächsten Schritt soll der beauftragte Medienberater Andreas Hofmann gemeinsam mit den einzelnen Schulen ein Medienentwicklungskonzept erarbeiten. Erste Gespräche hierfür seien ebenfalls für die Sommerferien geplant, wie die Burgdorfer Stadtverwaltung bekannt gibt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"