„Darstellungen“: Sven Windhorst stellt Schwarz-Weiß Fotografien aus
Ab Sonntag 13. September 2020 sind im KulturKaffee Rautenkranz, Hauptstraße 68 in Isernhagen K.B., Schwarz-Weiß Fotografien von Sven Windhorst aus Isernhagen zu sehen
Mit seiner ersten Ausstellung "Darstellungen" lässt der junge Fotokünstler Sven Windhorst aus Isernhagen die Betrachter seinem speziellen Blick auf die Welt teilhaben. Analoge Fotografien und Wortbeiträge, etwas zwischen Reportage, Architektur, Recherche und Zufall – entstanden in Deutschland, Dänemark und der Türkei. Den Betrachter erwarten Giraffen und Ski-bereite VW-Käfer, ein China-Restaurant, sehr wenige Menschen, Wasser und einen Spiegel am Strand, Fathi und Michael Kors – sowie vieles mehr.
Der passionierte Fotograf Sven Windhorst (34) lebt seit zehn Jahren in Isernhagen. Zuvor hat er sein Leben in seinem Geburtsort, Osterholz-Scharmbeck verlebt, bevor er 2007 berufsbedingt in Richtung Hannover gezogen ist. Auf seiner Website svenwindhorst.de veröffentlicht er schon viele Jahre analoge als auch digitale Bilderserien und Texte. Mit seiner Ausstellung "Darstellungen" sowie dem in diesem Jahr erscheinenden Buch "Präteritum – ein Buch über Heimat" wagt er nun erstmals den Schritt in die breitere Öffentlichkeit.
Zu sehen sind die Werke vom 13. September bis zum 11. November 2020 jeweils Sonntag bis Mittwoch sowie an Feiertagen von 14 bis 18 Uhr und nach Vereinbarung.