30 maskierte Senioren erleben den Serengeti-Park in Hodenhagen
Jüngst besuchten 30 Senioren aus der Gemeinde Isernhagen mit dem DRK-Seniorenkreis den Serengeti-Park in Hodenhagen. "Das Wetter war so lala, aber trocken und die Temperatur war angenehm, die Laune der Mitfahrenden war einfach nur gut. Alle waren froh, wieder gemeinsam etwas unternehmen zu können, auch wenn alles etwas anders war als sonst. Maske im Bus, Einzelplätze, Sitznummer auf Zuteilung, Hände desinfizieren beim Einsteigen – aber mittlerweile hat sich jeder daran gewöhnt", erzählt Christiane Hinze vom DRK Seniorenkreisteam.
"Der Safari-Park war toll. In Ruhe und mit vielen Erklärungen die Tiere zu sehen war sehr beeindruckend. Die flotten Sprüche der Fahrer auf den unterschiedlichen Touren sorgten für gute Laune und viele Lacher. Das Mittagessen war gut und der anschließende Nachmittag im ‚Vergnügungspark‘ hat wohl allen viel Freude bereitet. Die verschiedenen Fahrgeschäfte wurden reichlich genutzt. Die Aussicht vom Riesenrad war spektakulär. Auch wenn es die ganze Zeit nach Regen aussah und nur ab und zu die Sonne rausguckte, blieb es trocken, bis wir alle wieder im Bus waren. So war es ein fast perfekter Tag. Wenn es noch irgendwo Eis gegeben hätte wäre er perfekt gewesen", beschreibt Christiane Hinze den Tag.
Sie weist in diesem Zusammenhang auch darauf hin, dass neue Gesichter jederzeit beim DRK-Seniorenkreisteam willkommen sind.