CDU Ilten will Tacheles reden
Der CDU Ortsverband Ilten lädt zum Bürgerdialog im neuen Format ein. Am Mittwoch, 14. Oktober 2020, ab 18:30 Uhr möchte die CDU mit den Bürgern ins Gespräch kommen und lädt zur ersten öffentlichen Präsenzveranstaltung. Das neue Format heißt "Tacheles" und die Christdemokraten möchten die Chance nutzen, offen und klar miteinander zu diskutieren. "Die Bürgerinnen und Bürger sollen die Möglichkeit erhalten, mit Ihren politischen Vertretern sprechen zu können", sagt Andreas Heinen, Vorsitzender der CDU Ilten.
Üblicherweise gibt die CDU Ilten ein Thema vor und lädt einen Gast oder Experten dazu ein, dieses Mal ist es ein offenes Format und es soll Tacheles gesprochen werden. Mitorganisator Sepehr Sardar Amiri, Mitglied des Rates der Stadt Sehnde, weiß: "Die Menschen machen sich Sorgen und sind beunruhigt, wir möchten den Bürgerinnen und Bürgern die Gelegenheit geben kontrovers und gemeinsam zu debattieren, über jedes Thema, welches sie umtreibt – nicht im Netz oder in den sozialen Medien. Dieses direkte Format ist sinnvoll und stärkt unsere Demokratie", so Amiri.
Wie geht es weiter mit den Straßenausbaubeiträgen, dem Straßenverkehr, dem Ausbau der Schulen und was macht Corona mit der Gesellschaft? All diese Themen können gemeinsam besprochen werden.
Diese Veranstaltung findet unter Einhaltung aller hygienischen Maßnahmen bei Karl Busch, Am Nordende 5 in Ilten, statt und erfordert eine Anmeldung bei Andraes Heinen 0162/8842968 oder Sepehr Amiri 0163/6140092. Die CDU Ilten freut sich gemeinsam mit den Bürgern Tacheles sprechen zu können.