Burgdorf

Seniorenrat will Fahrdienst trotz Corona weiter aufrechterhalten

[BURGDORF]

Für viele Mitmenschen ist das Autofahren eine Selbstverständlichkeit. Doch aus den verschiedensten Gründen ist für manche Seniorinnen und Senioren die Nutzung eines eigenen Autos oder öffentlicher Verkehrsmittel nicht mehr möglich. Der vom Seniorenbeirat der Stadt Burgdorf angebotene Fahrdienst ist da gerade für viele ältere Mitmenschen eine Möglichkeit, um weiterhin mobil und weitestgehend unabhängig zu sein. Der Fahrdienst kann zum Beispiel für Einkaufsfahrten in die Innenstadt oder für Fahrten zum Arzt in Anspruch genommen werden.

Der Seniorenrat hat jetzt beschlossen dieses Angebot trotz stark steigender Corona-Zahlen nach Möglichkeit aufrechtzuerhalten, weil er gerade in diesen Zeiten einen größeren Bedarf vermutet. Die Anmeldung erfolgt weiterhin dienstags von 10 bis 12 Uhr unter Telefon 05136/898305 oder persönlich im Seniorenratsbüro, Marktstraße 55 (Hintereingang des Rathauses I).

Die Fahrten finden dann immer Mittwochvormittag statt. In der Zeit zwischen 8:30 und 10:00 Uhr werden die Fahrgäste von zu Hause abgeholt, ab 11 Uhr beginnt die Rückfahrt in Absprache mit dem Fahrer. Rollatoren und sonstige Gehhilfen können mitgeführt werden.

Da das Angebot von Ehrenamtlichen mit ihrem eigenen Autos durchgeführt wird, bittet der Seniorenrat lediglich um eine Spende von 2,50 Euro.

Das Büro-Team des Seniorenrates Burgdorf freut sich auf eine rege Teilnahme bei der wöchentlichen Anmeldung zum Fahrdienst und steht auch für weitere "seniorenspezifische Fragen" zur Verfügung.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"