110 & 112Isernhagen

Feuerwehr verhindert Übergreifen von Feuer auf eine Lagerhalle

[ISERNHAGEN]

Gegen 0:02 Uhr am heutigen Montag, 16. November 2020, wurden die Freiwilligen Feuerwehren Altwarmbüchen, Isernhagen F.B., H.B., N.B., K.B. und Neuwarmbüchen zu einem Brandeinsatz in Isernhagen N.B. alarmiert. Anrufer meldeten der Regionsleitstelle ein Feuer an einer Lagerhalle an der Straße Am Ortfelde. Auch konnten Exlposionsgeräusche wahrgenommen werden.

Als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr die Einsatzstelle erreichten, stand ein Anbau an eine Lagerhalle mit angrenzenden Wohn- und Geschäftsgebäude bereits in Vollbrand. Durch das schnelle Eingreifen der ehrenamtlichen Brandbekämpfer konnte eine Ausbreitung des Feuers auf die Lagerhalle verhindert werden und bereits gegen 0:26 Uhr "Feuer unter Kontrolle" und gegen 0:47 Uhr "Feuer aus" vermelden.

Die Bewohner des Wohn- und Geschäftshauses konnten anschließend wieder in ihre Wohnungen zurück. Die ersten Ortsfeuerwehren entließ Einsatzleiter Stefan Wucherpfenning, Ortsbrandmeister von Isernhagen N.B., gegen 1:45 Uhr. Die Nachlöscharbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden.

Während der Löscharbeiten sperrte die Polizei die Straße Am Ortfelde zwischen Prüßentrift und Fuhrbleek. Die Brandursache ist zur Zeit unbekannt, die Polizei ermittelt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"