Weihnachtsbäume im und vor dem Rathaus
Aufgrund der Corona-bedingten Hygieneregeln und Vorsichtsmaßnahmen lädt die Stadt Sehnde in diesem Jahr nicht zum Weihnachtsbaumsachmücken ein. Nichtsdestotrotz bleibt die Stadtverwaltung der Tradition der Weihnachtsbäume und des Baumschmückens treu.
Der Baum auf dem Rathausvorplatz wurde von Familie Monzel aus Sehnde gespendet. Die Familie hatte sich bereits im Jahr 2019 zum Weihnachtsbaum-Suchaufruf gemeldet. In diesem Jahr hat der Baum die perfekte Größe und sorgt nun auf dem Rathausvorplatz für weihnachtliche Stimmung. Das Fällen und Aufstellen des Baumes haben die Mitarbeiter des Baubetriebshofes übernommen.
Der Weihnachtsbaum im Rathaus steht wieder im Eingangsbereich und beschert den Besuchenden und Mitarbeitenden der Stadtverwaltung einen festlichen Anblick.
In diesem Jahr haben die Kinder der Kindertagesstätte Berliner Straße aus dem Stadtteil Ilten den Baumschmuck gebastelt. Alle Kinder – auch die Krippengruppe – haben sich daran beteiligt. Die insgesamt 85 Kinder – die beiden jüngsten sind im August 2019 geboren – haben gemeinsam mit den Erziehern Engel, Sterne, Papierkerzen, Zuckerstangen aus Perlen und Figuren aus Salzteig gebastelt, bemalt und gestaltet.
Das Schmücken des Baumes haben in diesem Jahr die Erzieherinnen übernommen und der Bürgermeister war am gestrigen Dienstag, 1. Dezember 2020, persönlich in der Kindertagesstätte, um sich bei den Kinders zu bedanken. Er hatte einen Korb, gut gefüllt mit Obst, Nüssen und Süßigkeiten dabei und überreichte diesen, stellvertretend für alle Kinder, der Sternchengruppe, an deren Morgenkreis er teilnehmen durfte.