Der Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf und ihr sportlicher Leiter Sven-Sören Christophersen haben die Zusammenarbeit bis mindestens 2023 verlängert. Nachdem "Smöre" vier Jahre als Spieler bei Niedersachsens Spitzenhandballern tätig war, ist die aktuelle Saison bereits seine dritte in der Funktion als sportlicher Leiter, die zum Ende seiner aktiven Karriere im Sommer 2018 bei den Recken neu installiert wurde.
"Der Sprung von Smöre in seine Karriere nach der Karriere war genauso für die Recken ein weiterer Meilenstein in der Vereinsentwicklung, der nahtlos gelungen ist und in vielerlei Hinsicht neue Blickwinkel geschaffen hat. Trotz alles andere als einfacher Rahmenbedingungen sind wir mit unserem ambitionierten Projekt noch längst nicht am Ende des Weges und unserer Ideen angekommen, sodass Smöre mit seiner Kompetenz und Einsatzfreude zur weiteren Zukunftsgestaltung entscheidend beitragen wird. Gerade in diesen Zeiten ist die Festigung der Strukturen von immenser Bedeutung, sodass wir mit diesem Schritt eine zentrale Weichenstellung setzen und ein klares Bekenntnis senden. Daher freue ich mich sehr, die vertrauensvolle und erfolgsorientierte Zusammenarbeit in den kommenden Jahren fortzusetzen", erläutert Geschäftsführer Eike Korsen.
"Ich fühle mich mit meiner Familie sehr wohl in Hannover und bin dem Club für das in mich gesetzte Vertrauen dankbar. Nach den ersten Jahren in der neuen Rolle fühle ich mich in der Position voll angekommen, sodass ich auf die Fortsetzung des eingeschlagenen Weges brenne. Die Mannschaft befindet sich in einer Umbruchphase und mit dem bereits geschaffenen Grundgerüst auf einem guten Weg. Besonders stolz macht es mich, dass wir unserer Zukunftsausrichtung mit den vielen Eigengewächsen ein genauso sympathisches wie erfolgsversprechendes Gesicht geben können – und die Vereinsphilosophie den Mut dazu aufbringt, die Chance auf den Sprung zu gestandenen Leistungsträgern auch ermöglicht. Ich freue mich sehr, meiner großen Leidenschaft weiter treu bleiben und die gemeinsame Zukunft bei der TSV Hannover-Burgdorf vorantreiben und mitgestalten zu können", blickt Christophersen voller Tatendrang voraus.