Die traditionelle Grünkohlwanderung sowie die Karnevalsfeier werden in diesem Jahr beim MBC Sehnde, bedingt durch die Corona-Pandemie, nicht stattfinden. Ebenfalls ist völlig unklar, wann und in welcher Ausprägung die Jahreshauptversammlung stattfindet. Die Weihnachtsfeier im alten Jahr wurde ebenfalls bedingt durch Corona abgesagt.
Auch die Bootsfahrschule kann momentan keine belastbaren Aussagen zum geplanten Sportbootführerschein-Lehrgang machen, der im Frühjahr beginnen sollte. So verhält es sich auch mit dem Funkkurs für See und Binnen, der beim MBC Sehnde nun zusätzlich als Schulungseinheit angeboten wird.
Das Interesse ist für alle Lehrgänge sehr gross, was sich an der hohen Zahl von Anmeldungen abzeichnet, teil der Verein mit. Aber auch hier hat die Corona-Pandemie den Verein fest im Griff. Die Bootsfahrschule hat sich trotzdem sehr über die Neuanschaffung eines Schulungsbootes im vergangenen Jahr gefreut und es war eine entsprechende Feierstunde mit den Sponsoren geplant. Auch diese konnte durch die Coronaeinschränkungen nicht stattfinden.
Der MBC Sehnde und die Bootsfahrschule des Vereins möchten sich trotzdem an dieser Stelle bei der Stadt Sehnde, der Volksbank Sehnde, dem Regionssportbund Hannover und der Sparkasse Hannover für die Förderung bedanken. Eine entsprechende offizielle Veranstaltung werde zu gegebener Zeit stattfinden, wie der Verein mitteilt. Ebenso sei geplant, das der MBC Sehnde wie in jedem Jahr im Rahmen des Ferienpasses den Kindern eine Bootstour ermöglicht. Aber auch bei dieser sind die aktuellen Corona-Regelungen zu diesem Zeitpunkt dann bindend. Aktuell hat der MBC Sehnde 42 Mitglieder und 15 Anwärter, die sich um eine Aufnahme in den Verein beworben haben. Aktuelle Informationen zu den Themen gibt es auf der Website www.motorbootclub-sehnde.de.