Region Hannover

„TresOHR“: Neue Podcast-Reihe gibt Kulturschaffenden eine Stimme

[REGION]

Eine schwere Panzertür verschließt den Tresorraum im Keller von Schloss Landestrost in Neustadt am Rübenberge. Ab Mittwoch, 31. März 2021, dreht das Team Kultur der Region Hannover am Zahlenschloss, schiebt den Riegel auf und lädt besondere Gäste aus der Kulturlandschaft dazu ein, Platz zu nehmen.

Dann heißt es "Aufnahme läuft" für die neue Podcast-Reihe "TresOHR – Kultur aus der Region Hannover". Das Format lässt Menschen zu Wort kommen, die in der regionalen Kulturszene aktiv sind – das kann in Form eines Konzertes sein oder im Gespräch mit Künstlerinnen und Künstlern. Die Folgen werden immer jeweils am letzten Mittwoch eines Monats ab 18 Uhr bei allen bekannten Audio-Streaming-Diensten (Spotify, Apple, Google und Amazon) sowie auf hannover.de und dem Youtube-Kanal der Region Hannover (www.youtube.com/regionhannover) zu hören sein.

Premiere ist am 31. März, 18 Uhr: Sonja Anders und Hauke Jagau unterhalten sich in Folge 1 über das Spielen. Was bedeutet eigentlich "Spielen" im Leben, im Theater, in der Politik, im Sport? Wie gehen wir mit der eigenen Person und Rolle um, besonders in Zeiten, in denen nicht gespielt werden darf? Was passiert auf lange Sicht mit Menschen, denen das Spielen verboten ist? Sonja Anders, seit 2019 Intendantin des Schauspiel Hannover, und Hauke Jagau, seit 2006 Präsident der Region Hannover, spazieren mit Moderatorin Stefani Schulz über ein akustisches Spielfeld und streifen unterschiedliche Facetten des Spielens.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"