Seniorenbeirat stellt Corona-Telefonsprechstunden ein
Durch die Corona-Pandemie, den Lockdown und die Abstandsregeln sind das Leben und die sozialen Kontakte für alle Menschen stark oder sogar ganz eingeschränkt. Diese Situation ist auch für die Senioren sehr belastend.
Daher hatte der Seniorenbeirat der Stadt Sehnde seit Anfang Februar für alle Seniorender Stadt Sehnde feste Telefonsprechstunden angeboten. Dort konnten die Seniorenüber ihre Sorgen und Nöte – auch anonym – sprechen.
"Leider haben die SeniorInnen unsere Telefonsprechstunde nicht wie erwartet genutzt", so Herrman Krähling, Sprecher des Seniorenbeirats. "Daher haben die Mitglieder des Seniorenbeirats einstimmig entschieden, diese Sprechstunden ab dem 14. April 2021 einzustellen. Wir haben die Erfahrung gemacht, das feste Telefonzeiten nicht so gut angenommen werden. Die SeniorInnen wünschen sich vielmehr eine flexible Erreichbarkeit, wenn der ‚Schuh drückt’".
Die Mitglieder des Seniorenbeirats der Stadt Sehnde stehen daher- unabhängig von der Einstellung der festen Telefonsprechstunden – weiterhin allen Senioren zur Verfügung.
Die Kontaktdaten sind unter www.sehnde.de/leben/seniorenbeirat oder telefonisch unter 05138/707291 erhältlich.