Wie die Polizei am heutigen Freitag, 16. April 2021, mitteilt, kam es am vergangenen Mittwoch, 14. Apri, kurz nach 19 Uhr an der Ecke der Straßen Föhrenkamp und Am Heidberg in der Burgdorfer Weststadt zu verbalen Streitigkeiten zwischen einem 22-jährigen Burgdorfer und zwei etwa gleichaltrigen Männern aus Uetze. Die verbalen Streitigkeiten nahmen nach Angaben eines Polizeisprechers "an Heftigkeit zu, wobei es zunächst nicht zu strafrechtlich relevantem Verhalten kam."
Als die beiden Uetzer gerade im Begriff waren, den Ort des Geschehens zu verlassen, habe sich der 22-Jährige in seinen VW Crafter gesetzt und sei anschließend vorsätzlich gegen die beiden am Fahrbahnrand geparkten Kraftfahrzeuge seiner Kontrahenten gefahren. Hierbei wurden nach Angaben der Polizei ein schwarzer Mercedes sowie ein schwarzer Peugeot beschädigt. Der Peugeot war aufgrund der entstandenen Schäden nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, wie die Polizei mitteilt. Durch das Anfahren wurden drei Personen, die sich als Insassen in den geparkten Autos befanden, leicht verletzt.
"Was zu dem Ausraster bei dem 22-Jährigen führte, ist nicht bekannt", teilt der Polizeisprecher mit. Ermittlungen der Polizei ergaben bislang, dass wohl eine Beziehungsgeschichte Auslöser des Streits gewesen sein soll.
Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei derzeit auf etwa 9.500 Euro geschätzt. Die Ermittlungen dauern an. "Aufgrund der angespannten Lage zwischen den Beteiligten waren vorsorglich mehrere Funkstreifenwagen eingesetzt", so der Polizeisprecher abschließend.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.