Burgdorf

Aktion „Blumen für die City“ geht in die sechste Runde

[BURGDORF]

Vor fünf Jahren rief der Stadtmarketing-Verein erstmals die Aktion "Blumen für die City" ins Leben. Für die vor kurzem gestartete sechste Auflage installierte die verantwortliche Projektgruppe erneut 30 Blumenkübel an diversen Standorten im Bereich der Markt- und Poststraße.

Sie sind in einem Arrangement von jeweils drei Einheiten angeordnet und sorgen für vielfältige floristische Farbtupfer. Nach wie vor bleibt es das Ziel der Aktion, mit einem farbenfrohen dekorativen Blumenschmuck zu einer optischen Aufwertung der Innenstadt beizutragen und die Aufenthaltsqualität zu steigern. Zahlreiche Sponsoren unterstützen das in enger Zusammenarbeit mit der Stadt durchgeführte Projekt und garantieren dessen langfristige Finanzierung. Die Anregung kam vor fünf Jahren aus dem Stadtmarketing-Arbeitskreis "City".

Die Pflege übernimmt wie bisher das von André Wesemeyer geleitete Unternehmen Mille Flori Teich & Gartenbau. Für die regelmäßige Bewässerung der Blumenkübel sorgen die anliegenden Geschäfte aus dem Kreis der Stadtmarketing-Mitglieder. Im Einzelnen tragen folgende Sponsoren zur Umsetzung der Aktion bei: A. + M. Toma OHG, Apotheke Schnaith, Bekleidungshaus Fehling, Bosselmann. Die Landbäckerei GmbH, Buchhandlung FreyRaum, Business Training Hannover, Desens KG, Fassmer Marketing GmbH, Fielmann AG & Co. OHG, Fleischerei Bernd Zimmermann GmbH, Hannoversche Volksbank, HAZ/NP, Jaya Mode, karos fotostudio + fachgeschäft, Marktspiegel, Modehaus Obermeyer, Schuhhaus Polch, Sicherheitsdienste Schmidt & Sohn GmbH, Stadtsparkasse Burgdorf, Stadtwerke Burgdorf GmbH, TEEzeit, Virkus Optik, VVV der Stadt Burgdorf und Zurich Gruppe Bezirksdirektion Andreas Kanth e.K..

Weiterhin gilt der Aufruf des Stadtmarketing-Vereins, den Burgdorfer Einzelhandel und das Dienstleistungsgewerbe nachhaltig zu unterstützen und damit den Ruf der Stadt als attraktivem Einkaufsmittelpunkt zu erhalten. Jeder vor Ort getätigte Einkauf und jede vor Ort in Anspruch genommene Dienstleistung schaffen das Fundament dafür, dass sich die Stadtmarketing-Mitglieder an Sponsorenaktionen wie "Blumen für die City" beteiligen können.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"