„KinderSpielTreff“ bietet offene Plätze ab August
Der Deutsche Kinderschutzbund, Ortsverein Burgdorf e.V., Hannoversche Neustadt 32, öffnet nach längerer Pause, auf Grund der Corona-Epidemie, seinen "KinderSpielTreff" am 16. August 2021 wieder.
Dafür wurden die Räumlichkeiten erweitert und unter Berücksichtigung des neuen Hygienekonzeptes eingerichtet. Auch ein Hauseigener Garten (Geschäftsstelle, Hannoversche Neustadt 39) wurde zu einem Spielplatz umgestaltet, auf dem sich die Kinder des KinderSpielTreffs austoben und die Natur erkunden können. Neben dem beobachten einer Insekten-Nisthilfe, sehen die Kinder verschiedenen Sorten von Obst und Gemüse beim Wachsen zu.
Das Angebot richtet sich an Kinder von anderthalb Jahren bis zum Kindergarteneintritt. Eltern haben die Möglichkeit, ihre Kinder wahlweise für ein bis drei Tage, von montags bis freitags in der Zeit von 8:30 bis 11:30 Uhr, anzumelden. "Behutsam erleben die Kinder aufgrund einer individuellen Eingewöhnungsphase die Trennung von ihren Eltern, die eine altersgemäße Selbstständigkeit ermöglicht. Unter Anleitung der pädagogischen MitarbeiterInnen lernen die Kinder sich in der Gruppe gleichaltriger zurechtzufinden. Sie spielen, singen, basteln, kneten, toben und frühstücken gemeinsam", so der Kinderschutzbund Burgdorf.
Anmeldung und weitere Informationen sind unter www.kinderschutzbund-burgdorf.de zu finden oder unter Telefon 05136/2131 erhältlich.