TVE Sehnde lud Kinder zur Handball-Olympiade ein
Die Handballer des TVE Sehnde haben in diesem Jahr wieder eine Aktion im Rahmen des Ferienpasses der Stadt Sehnde veranstaltet. Unter dem Motto "Handball" konnten Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren sich an verschiedenen Stationen bei einer Handball-Olympiade versuchen.
Nach der Begrüßung und Vorstellung der Betreuer wurde sich mit einem Aufwärmspiel warmgelaufen und die ersten Pass- und Fangübungen gemacht. Nachdem alle einmal aufs Tor geworfen haben, fing die Handball-Olympiade an.
Dort wurde neben Balance und Geschicklichkeit auch die Wurfgeschwindigkeit der Kinder gemessen. Zum Abschluss durften alle Kinder nochmal zeigen, was sie gelernt haben und erneut aufs Tor werfen. Insgesamt nahmen elf Kinder an der Aktion teil und bekamen am Ende für ihre Teilnahme eine Urkunde und eine Medaille. "Ein großes Dankeschön geht an Mareike, Ben, Micha und Marc für eure Zeit. Ohne euch hätte die Aktion nicht stattfinden können", so der TVE Sehnde.
"Ich bin sehr zufrieden mit unserer Handball-Olympiade", so Marc Schemschat, der für den Ablauf der Ferienpassaktion zuständig war. "Die Kinder haben super mitgemacht und vielleicht konnten wir den ein oder anderen für unsere Sportart begeistern. Wir freuen uns immer über Kinder, die Handball ausprobieren möchten." Interessierte können sich an Jugendwartin Anna Marotzke per Mail an anna.marotzke@email.de wenden.