Kunstverein bietet im September eine Kunstfahrt nach Erfurt an
Der Kunstverein Burgwedel-Isernhagen bietet in diesem Jahr wieder Kunstreisen an. "Alles natürlich unter Einhaltung der gültigen Corona-Regeln", wie der Verein betont.
Diese sind: Es muss eine zweifache Impfung oder die Genesung nachgewiesen oder ein aktueller negativer Test vorgeweisen werden und während der Busfahrt ist ein Mundnasenschutz vorgeschrieben. Der Reisebus ist großzügig mit viel Platz zwischen den Sitzplätzen eingeteilt.
Die erste Reise ist schon am Dienstag, 14. September 2021, geplant. Der Kunstverein besucht die Stadt Erfurt. Hier wird eine zweistündige Stadtführung angeboten und es wird auch etwas Zeit für einen kleinen privaten Bummel durch die Altstadt geben.
Erfurt ist die Hauptstadt des zentral gelegenen deutschen Bundeslandes Thüringen. Im Erfurter Dom, der auf das 8. Jahrhundert zurückgeht, wurde der theologische Urheber der Reformation, Martin Luther, zum Priester geweiht. Neben dem Dom befindet sich die gotische Severikirche. Im Augustinerkloster lebte Martin Luther als Mönch. Auf der Krämerbrücke über der Gera befinden sich mittelalterliche Häuser und Läden.
Der Preis inklusive Busfahrt und Führung beträgt für Mitglieder 35 und für Gäste 45 Euro.
Verbindliche Anmeldungen werden unter den Rufnummern 05139/4676 und 05139/9789050 und per Mail an info@kunstverein-bwi.de entgegen genommen.