Burgwedel

31. TSG-Kinderzeltlager im Freibad Großburgwedel findet im kleineren Rahmen statt

Trotz der Corona-Pandemie aber bei bestem Wetter konnte das diesjährige 31. Kinderzeltlager der Turnerschaft Großburgwedel (TSG) pünktlich zum Ferienstart wieder stattfinden. Mit deutlich weniger Kindern – knapp 70 waren im Vergleich zu den mehr als 300 Teilnehmern vom letzten Mal dabei – und gutem Hygienekonzept war der Spaßfaktor trotzdem hoch.

In kleinen Gruppen tummelten sich die Kinder tagsüber im Wasser, auf dem Beachvolleyballfeld oder rund um die Zelte bis der Hunger groß genug war und die Essenausgabe allerlei Leckereien vom Grill, wie Bratwürstchen, Steaks oder Burger zu bieten hatte.

Zwar war das Freizeitangebot nicht ganz so umfangreich wie bei den vergangenen Auflagen, trotzdem hatten alle viel Spaß unter anderem bei der Kinderdisco, die in diesem Jahr nicht in den Innenräumen des Freibades, sondern draußen auf der neu errichteten Badeinsel stattfand oder auch bei der Nachtwanderung, bei der am späten Freitagabend fast alle mit dabei waren. Nur einige wenige schliefen da schon tief und fest.

Am Sonnabend ab 11 Uhr konnten die Eltern ihre Kinder dann wieder abholen und gemeinsam wurde noch zum Abschluss gegrillt. Zusätzlich gab es noch kleine Überraschungen, die die Tagespflege Lindenriek aus Burgwedel zur Verfügung gestellt hatte.

"Alles in allem war es eine rundum gelungene Veranstaltung, die nach einem Jahr Pause wieder fast schon traditionell die Sommerferien einläutete. Vielen Dank gebührt an dieser Stelle auch den Betreuern und Organisatoren", so die TSG. Alle zusammen freuen sich schon auf das kommende 32. Kinderzeltlager vom 14. bis 16. Juli 2022.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"