Wie die Polizei mitteilt, wurde ein 27-Jähriger aus Burgdorf nach eigenen Angaben am gestrigen Sonnabend, 7. August 2021, gegen 4:30 Uhr zwischen Bahnhofstraße und Am Brandende von drei bis vier bislang unbekannten Tätern angegriffen und gemeinschaftlich geschlagen. Beim Eintreffen der Polizei waren der oder die Täter bereits geflüchtet, eine Nahbereichsfahndung verlief ergebnislos.
Der Auslöser für die Auseinandersetzung ist bislang polizeilich nicht bekannt. Die angeforderte Besatzung eines Rettungswagens stellte beim Opfer eine Nasenbeinfraktur und den Verlust eines Schneidezahns fest. Er wurde daraufhin zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus transportiert.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern eben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.