Region Hannover

Regionssportbund sucht engagierte Vereinshelden für „Ehrenamt überrascht 2021“

[REGION]

In Kürze geht mit Beginn der Woche des Bürgerschaftlichen Engagements (10. bis 19. September 2021) landesweit mit "Ehrenamt überrascht" wieder die wertschätzende Kampagne des LandesSportBundes Niedersachsen zusammen mit seinen SportRegionen vor Ort in die nächste Runde. Hierfür nehmen Regionssportbund und Stadtsportbund Hannover ab sofort Nominierungen von interessierten Vereinen für dieses kleine, persönliche Dankeschön der besonderen Art entgegen.

Die Auszeichnung bietet Vereinen die Möglichkeit, das Engagement von Personen jenseits der Ehrungsordnung zu würdigen. Dabei sollten vor allem Helferinnen und Helfer aus der zweiten Reihe bedacht werden, die sonst nicht im Rampenlicht stehen – beispielsweise können Trikotwäscher, Platzwarte, Kuchenbäcker und Hausmeister, aber auch Übungsleitende und Vorstandsmitglieder geehrt werden.

Und nun sind die Vereine an der Reihe: Die Sportbünde freuen sich über Anfragen zu Gänsehaut-Ehrungen für engagierte Vereinshelden, die es verdient haben, auf besondere Art und Weise gefeiert zu werden.

Schnell sein lohnt sich zudem denn die Nominierungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt und nur solange der Vorrat reicht – das Angebot ist auf 40 Stück pro Sportbund limitiert. Vereine, die bereits einen Zuschlag erhalten und erfolgreich eine Überraschung durchgeführt haben, dürfen bei Interesse eine weitere engagierte Person vorschlagen.

Ziel der Aktion ist, für mehr "Anerkennung und Wertschätzung" für freiwillig und ehrenamtlich Engagierte zu sensibilisieren und diese aktiv zu leben.

Weitere Infos zur Nominierung, Tipps und Anregungen zum Gänsehautmoment sind unter www.sportregionhannover.de/de/vereinsentwicklung/engagement-und-ehrenamt/ehrenamt-ueberrascht/ zu finden.

Die Kampagne wird realisiert und gefördert aus Mitteln der Finanzhilfe des Landes Niedersachsen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"