Burgdorf

Paulus-Kirchengemeinde lädt zum „Tischlein-deck-dich“ ein

[BURGDORF]

Es soll wieder losgehen: Nach eineinhalbjähriger Zwangspause wollen die Aktiven von "Tischlein-deck-dich" am 3. September 2021 um 12:30 Uhr wieder ein Essen auf die Tische der Paulus-Kirchengemeinde in Burgdorf zaubern. Ab jetzt soll dieses jeweils am 1. Freitag im Monat stattfinden.

Das September-Menü besteht aus einer Selleriesuppe, Matjes mit grünen Speckbohnen und neuen Kartoffeln und einer Creme Caramel als Nachtisch. Ein Kaffee zum Abschluss beugt der vielleicht einsetzenden Müdigkeit nach dem Essen vor.

"Tischlein-deck-dich konnte im April sein 20-jähriges Bestehen nicht würdig begehen, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben", so die Organisatoren. 12 Frauen engagieren sich dafür, jeweils einmal im Monat eine Speisenfolge zu servieren. "Das Planen und Zusammenwirken macht viel Freude, weshalb viele Frauen auch schon lange dabei sind. Eine Verstärkung bei den ‚Kochfrauen‘ wäre allerdings sehr willkommen, gerne auch durch einen Mann. In der Regel bereitet eine Person eine Speise für die etwa 40 Gäste vor, vielleicht kocht jemand gern und lässt sich von dieser scheinbar hohen Zahl nicht abschrecken. Es ist machbar", erklären die Macher von Tischlein-Deck-Dich.

Das Essen kostet pro Person 5 Euro. Dieser Betrag wird vor Ort eingesammelt.

Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldungen erforderlich. Sie ist möglich ab 30. August per Mail an kg.paulus.burgdorf@evlka.de oder ab 31. August telefonisch unter 05136/6677 zu den Öffnungszeiten des Büros. Gäste müssen geimpft, genesen oder getestet sein und dies nachweisen können.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"