Burgdorf

Barockmusikreihe „Die 4 Jahreszeiten” nimmt Konzertbetrieb wieder auf

[BURGDORF]

Burgdorfs Kulturverein Scena nimmt wieder Fahrt auf. Am Sonntag 5. September 2021, organisieren die ehrenamtlichen Helfer des Vereins das erste Konzert im Schloss seit langer Zeit. Die Barockmusikreihe "Die 4 Jahreszeiten” präsentiert dann das Boreas Quartett Bremen. Pandemiebedingt gibt es zwei leicht gekürzte Aufführungen ohne Pause, und zwar um 16 und um 18 Uhr.

Das renommierte Blockflötenconsort aus der Hansestadt hat Werke der Renaissance, des Barock und der Moderne im Gepäck. Mit einem Instrumentarium aus mehr als 40 Blockflöten verschiedener Bauart und Größe zeigen die vier Musikerinnen, wozu die Blockflöte klanglich in der Lage ist. In Klang gekleidete Naturphänomene und –szenen ziehen sich als roter Faden thematisch durch die aufgeführten Werke.

Das Konzert besuchen kann freilich nur, wer vollständig geimpft ist, von einer Covid-19-Infektion genesen ist oder tagesaktuell negativ getestet ist und das jeweils nachweisen kann. Im Konzertsaal müssen Besucher bis zum Platz eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung tragen. Wer eine Karte erwirbt, muss seinen Wunschtermin anmelden unter Telefon 05147/720937 oder per Mail an info@scena-burgdorf.de.

Konzertkarten sind erhältlich zum Preis von 19 Euro in den beiden Vorverkaufsstellen Wegeners Buchhandlung an der Marktstraße 65 und in der Geschäftsstelle des Verkehrs- und Verschönerungs-Vereins an der Braunschweiger Straße 2. Bestellungen werden auch über das Scena-Kartentelefon, Telefon 05147/720937 entgegen genommen. Diese liegen dann am Konzerttag an der Kasse bereit.

Download: Boreas-Quartett-Bremen-UNTER-KRANICHEN-60Minuten.pdf

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"