Region HannoverWedemark

Digitaler Austausch: Wie wollen wir wohnen?

[REGION/WEDEMARK]

Wie sehen Wohnkonzepte für die Zukunft aus? Kann man sich auch mit weniger Wohnfläche wohlfühlen? Wie lässt sich ein Haus bedarfsgerecht fürs Alter umbauen? Sind neue Wohnformen, wie generationsübergreifendes Leben in sozialer Gemeinschaft, eine Alternative?

Um Fragen wie diese geht es in einer digitalen Dialogveranstaltung am kommenden Donnerstag, 9. September 2021, ab 19:30 Uhr. Zu dem digitalen Austausch im Rahmen der Beteiligungsreihe zum Quartierskonzept "Grüner Faden für Bissendorf" laden die Gemeindeverwaltung Wedemark und die Klimaschutzagentur Region Hannover Wedemärker Bürger ein.

Die Teilnehmenden erfahren unter anderem mehr über das beispielhafte Wohnprojekt "Weißer Brink mit Perspektive" in Springe, das von Margarete Kemper und Renate Beblo vorgestellt wird. Außerdem berichtet Isabell Kurz von der WohnBauInitiative der Region Hannover über Chancen und Grenzen alternativer Wohnformen in alternden Einfamilienhausgebieten. Der anschließende, offene Dialog bietet Raum für Fragen, Anregungen und eigene Ideen. Er wird von Irina Reeker von der Klimaschutzagentur moderiert.

Die Teilnahme ist kostenlos und läuft über die Plattform Zoom. Die Zugangsdaten stehen auf www.wirimklimalog.de. Dort gibt es nach der Veranstaltung die Beiträge zum Download. Für Fragen steht Irina Reeker von der Klimaschutzagentur unter Telefon 0511/220022-79 zur Verfügung.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"