IsernhagenSport

Altwarmbüchener BC: Pia Konow holt Bronze auf der Deutschen Rangliste in Schwarzenbek

Nach eineinhalb Jahren ging es erstmalig für ein Mitglied des Altwarmbüchener Badminton Clubs (ABC) wieder auf Turnier. Und dazu gleich für Pia Konow auf eines der höchsten Turnier in Deutschland, der Deutschen Rangliste U17/U19 im schleswig-holsteinischen Schwarzenbek.

Durchgeführt unter strengen Corona-Vorgaben war Pia Konow in den Disziplinen Mixed U19 und Damendoppel U19 nominiert worden. "Es ist ein Erfolg, schon als jahrgangsjüngere Spielerin überhaupt dabei zu sein", so Trainer Frank Heise.

Zusammen erstmals mit Tessen Winter (MTV Nienburg) konnten sie überraschend in Achtelfinale das an Nr. 5 gesetzte Hofheimer Duo Nils Schmidt/Sara Niemann mit 21:18 und 22:20 besiegen und das Viertelfinale erreichen. Nach sehr gutem Spiel unterlagen sie hier den an Nr. 4 gesetzten Karl Sufryd/Katharina Rudert (1. BV Mülheim/TSV 1906 Freystadt) knapp in zwei Sätzen und belegten am Ende den 5. Platz.

Ebenfalls erstmals zusammen mit Michelle Kanschig (Berliner Sport-Club) ging Pia Konow im Damendoppel U19 an den Start. Sie begannen mit einem 21:10 und 21:11-Sieg gegen die Landauer Schwestern Anastasia und Victoria Martin. Im Viertelfinale konnten sie dann eine Riesenüberraschung schaffen und die anNr. 3 gesetzte Horner Paarung Lara-Sophie Dreessen/Weronika Krawiec nach einem 12:21 im ersten Satz mit 21:6 im zweiten Satz und haucheng mit 21:19 den Entscheidungssatz gegen die Kaderspieler knapp gewinnen und in das Halbfinale einziehen. In der Runde der letzten Vier unterlagen die beiden den späteren Siegerinnen Hannah Berge/Amelie Lehmann (SSW Hamburg/SG Gittersee) nur knapp mit 16:21 und 21:23 und wurden somit 3. auf dieser Deutschen Rangliste. "Ein toller Erfolg der jahrgangsjüngeren Altwarmbüchenerin Badmintonspielerin", bilanzierte Trainer Frank Heise.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"